Über mich – Jan Schürings

Herzlich willkommen auf meiner Internetseite – herzlich Willkommen bei Saxorange!

Mein Name ist Jan Schürings, Saxophonist vom Niederrhein und hier möchte ich ein paar Worte über mich verlieren.

Seit 30 Jahren fasziniert mich das Saxophon und ich liebe den Sound und die Dynamik!

In den letzten Jahrzehnten hatte ich das Vergnügen in unterschiedlichsten Band (Rock, R’n’B, Big Bands…) zu spielen und seit 2015 bin ich als Mitglied des Ensembles „Der Herrensalon“ oft live unterwegs gewesen. Zuletzt wurde der Wunsch nun stärker das Solo-Spiel als Saxophonist, welches ich vorher nur sporadisch betrieben habe, etwas intensiver zu betreiben. Dies bedurfte vorab natürlich ein wenig der Vorbereitung. Das Equipement musste für Solo-Auftritte zusammengestellt, Musik gesucht und gefunden werden. Und trotz der schwierigen Zeit konnte ich so im vergangenen Jahr einige Live-Events genießen.

Ich bin sehr gespannt, was nun noch kommen wird und freue mich auf die nächsten Konzerte!

Ihr Jan Schürings

Über mich: Jan Schürings, Saxophonist aus Moers